Home / Aktuelle News / Sommertrends 2016

Sommertrends 2016

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

Das lange Warten hat sich rentiert. Der Sommer ist in Deutschland angekommen. Einige Hitzewellen hat das Land schon erlebt. Doch es sieht so aus, als würde dieser Sommer ein angenehmer warmer Sommer werden mit nicht allzu großer Hitze, aber auch nicht allzu viel Regen. So zumindest sagt es der Siebenschläfer voraus. Will man dieser Prognose Glauben schenken, so ist das Wetter die nächsten Wochen ähnlich wie am Tag des Siebenschläfers.
Der Tag des Siebenschläfers war gestern, am 27. Juni 2016. Die Bauernregel lautet: "Das Wetter am Siebeschläfertag sieben Wochen bleiben mag” und diese Prognose trifft zu 70 Prozent zu, bestätigen Wetterexperten. Diese betrachten aber nicht nur den 27. Juni, sondern vor allem auch die darauffolgenden 10 Tage. Und das bedeutet für 2016, dass wir unter Tiefdruckeinfluss sind. Eher durchwachsen, aber nicht komplett verregnet, ist die Aussage einer der Experten. Das heißt, dass es vor allem diese Hitzewellen der letzten Wochen nicht mehr geben wird, aber auch die darauffolgenden Wärmegewitter mit Dauerregen werden dann laut Siebenschläfer ausbleiben. Das bedeutet auch, dass keine Keller mehr volllaufen werden.
Insgesamt also Sonne, Wolken, ein wenig Regen und angenehme warme Temperaturen. So ein Sommer tut vor allem auch der Natur gut.
Neben dem Wettertrend ist seit einigen Jahren ein wahrer Sommertrend in deutschen Gärten neben dem Swimmingpool das Gartentrampolin. Die Zahlen der Testseite www.gartentrampolintest.com bestätigen dies. Ein Sommerliebling und Zuschauermagnet diesen Sommer sind aber natürlich auch die deutschen Jungs bei der EM in Frankreich, die nun im Viertelfinale gegen Italien am Samstag stehen.

Three Palms Media
eMail: websites@threepalmsmedia.com

Three Palms Media
Florian Schmidt
eMail: florian@threepalmsmedia.com
cpix

Quelle: Sommertrends 2016

About admin

Check Also

Tipps für werdende Mütter

Eigentlich hat man so lange Zeit, um sich vorzubereiten und dann kommt es doch so ...