Home / Aktuelle News / TENS-Geräte zur Schmerztherapie – ein positives Urteil

TENS-Geräte zur Schmerztherapie – ein positives Urteil

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

26.05 2014 (dernachrichtenverteiler.de) TENS-Geräte sind nicht neu, aber erst in den letzten Jahren setzen diese sich im Bereich der Schmerztherapie immer mehr durch. Dabei werden die Geräte sowohl in Studien als auch von den Verbrauchern selbst überwiegend positiv bewertet.

Die Idee, die hinter TENS-Geräten steckt, ist dabei keinesfalls neu. Ganz im Gegenteil, erste Studien zu TENS-Geräten wurden bereits in den 1960er Jahren veröffentlicht. Den richtigen Durchbruch in der Schmerztherapie haben die Geräte zur Elektrostimulation aber erst in den letzten Jahren geschafft, nachdem sie immer öfter auch zur Eigenbehandlung zu Hause angeboten wurden.

Das Fazit fällt dabei alles in allem sehr positiv. Aktuelle Studien zeigen, dass chronisch an Schmerzen Leidende in bis zu 76% der Fälle auf eine Behandlung mit dem TENS-Gerät anspringen. Allgemein sprechen die meisten Studien von positiven Resultaten bei einer beobachteten Behandlungsdauer von sechs Monaten bis vier Jahre.

Auch die Verbraucher selbst beurteilen TENS-Geräte insgesamt sehr gut. Dies zeigt etwa ein Blick auf http:/tensgeraete.net/, ein Internetportal, das sich darauf spezialisiert hat, Kundenmeinungen zu TENS-Geräten zu bündeln und in zusammengefasster Form zur Verfügung zu stellen. Hierdurch sei es laut dem Betreiber möglich, viel einfacher ein TENS-Gerät zu finden, das am Ende eine gute Leistung abliefere. Allzu viel falsch machen können man bei dem Kauf aber ohnehin nicht. Denn die meisten auf der Seite gelisteten Geräte hätten bei den Kunden auf Amazon und anderen Shopping-Seiten sowie in größer angelegten Tests alles in allem wirklich gut abgeschnitten. Und auch preislich sei die Anschaffung eines TENS-Geräts für den Heimgebrauch heute für die meisten Leute kein zu großes Problem mehr, fügt der Betreiber der Testseite an.

Three Palms Media
eMail: websites@threepalmsmedia.com

Three Palms Media
Florian Schmidt
eMail: florian@threepalmsmedia.com
cpix

Quelle: TENS-Geräte zur Schmerztherapie – ein positives Urteil

About admin

Check Also

Wenn die Hausbank nicht mitspielt: Kreditgesuch wird zum Investmentangebot

Wenn die Hausbank nicht mitspielt: Kreditgesuch wird zum Investmentangebot Aufgrund der restriktive Kreditvergabe vieler Banken ...