Home / Aktuelle News / Schnee Ende April sorgt für Unfallserien

Schnee Ende April sorgt für Unfallserien

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

Durch den unerwarteten Schnee in der letzten Woche wurden viele Deutsche überrascht. Für den April ist dieses Wetter durchaus nicht ungewöhnlich. Doch herrschten in Deutschland Ende April schon lange nicht mehr solche Wetterbedingungen. Durch den plötzlichen Wintereinbruch, den Schnee und die kalten Temperaturen herrschte nicht nur in der Natur Chaos, sondern vor allem auf den Straßen. Die meisten Menschen hatten Ende April schon ihre Winterreifen gegen die Sommerreifen getauscht. Darüber hatte auch ein Sprecher der Internetseite http://www.elektroschlagschraubertest.com berichtet. Durch die Ergebnisse des Kaufverhalten von Elektroschlagschrauber kann man gut erkennen, in welcher Zeit durchschnittlich die Reifen gewechselt wurden, zeigte sich in einer Umfrage der Produkttest-Seite. Durch den vermehrten Gebrauch von Sommerreifen bei winterlichen Straßenverhältnissen kam es zu Unfallserien auf den Autobahnen. Schneeglätte und Graupelschauer sorgten für Kollisionen. Auf der A70 in Bayern kam es zu einer Massenkarambolage mit mindestens 17 Fahrzeugen. 10 Menschen wurden verletzt, einige kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Auch in Baden-Baden wurden 25 Menschen in einen Unfall verwickelt. Ein Sportwagen kam von der Straße ab und schleuderte in den Gegenverkehr. Weitere Unfälle haben sich unabhängig davon 100 Meter bergabwärts entwickelt. Die komplette Strecke war bis in die späten Abendstunden gesperrt. Der Schaden wird auf rund 80 000 Euro geschätzt laut Polizeiangaben. Auch in Nordrhein-Westfalen kam es zu 2 Schwerverletzten bei einem Unfall, der durch die Schneeglätte verursacht wurde. Die Opfer waren zwei Kinder.

Three Palms Media
eMail: websites@threepalmsmedia.com

Three Palms Media
Florian Schmidt
eMail: florian@threepalmsmedia.com
cpix

Quelle: Schnee Ende April sorgt für Unfallserien

About admin

Check Also

Die Grill-Saison ist eröffnet

Nachdem nun hoffentlich der letzte Schnee in Deutschland für diesen Winter gefallen ist, wurde in ...