Home / Aktuelle News / Prairie Mining berichtet über das 1. Quartal 2015

Prairie Mining berichtet über das 1. Quartal 2015

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

Die in Australien beheimatete und in Polen aktive Prairie Mining Limited (ASX: PDZ – http://bit.ly/1Mkc6eG -) berichtete letzte Woche über die Unternehmensaktivitäten des vergangenen Quartals. Hierzu hatte Prairie mit Quartalsabschluss zum 31. März 2015 einiges zu berichten.

So konnte man durch die bisher abgeschlossenen Bohrprogramme auf dem Kohleprojekt ausgezeichnete Resultate erzielen, die bestätigen, dass das Kohleflöz ,391' erstklassige Hütten- und Kraftwerkskohlevorkommen in den Zielabbaugebieten beherbergt. Weitere Fortschritte konnte das Unternehmen bei der Anfertigung der Vormachbarkeitsstudie (,Pre-Feasibility Study') für das ,Lublin'-Kohleprojekt erzielen, die noch dieses Jahr präsentiert werden soll. Mit in die ,Pre-Feasibility Study' (,PFS') sollen auch die aktuellen Daten einer europäischen Kohlevermarktungsstudie für das ,Lublin'-Projekt veröffentlicht werden, die das Unternehmen Wood Mackenzie ausarbeitet.

Auch in Sachen "Nachbarschaftsstreit", mit dem Konkurrenten Bogdanka, konnte sich Prairie bezüglich der Konzessionsrechte vom ,Sawin-Zachód'-Gebiet durchsetzen. Das Unternehmen bekam sämtliche Rechte am 54 qkm großen Projektgebiet zugesprochen, die das ,Lublin'-Kohleprojekt auf nun 234 qkm ausdehnt und die zukünftige Lebensdauer des Projekts erheblich verlängern wird.

Derzeit wartet das Unternehmen auf die Genehmigung der ,Geological Documentation'. Nach Erteilung dieser Genehmigung, bekommt Prairie Mining ein dreijähriges Prioritätsrecht für die Beantragung einer Bergbaukonzession. Vor der Beantragung der Bergbaukonzession muss aber auch noch eine Umwelt- und Sozialverträglichkeitsprüfung (,Environmental and Social Impact Assessment') vorlegen werden. Auch diese befindet sich in Arbeit und liegen laut Unternehmensangaben im Zeitplan.

Die schuldenfreie Prairie Mining verfügte per 31. März 2015 über ein Betriebskapital in Höhe von rund 9,3 Millionen USD. Weiteres Kapital könnte dem Unternehmen durch den Abschluss einer Vereinbarung mit dem Joint-Venture-Partner Marindi Metals zufließen. Sollte sich Marindi zum Erwerb sämtlicher Rechte an den australischen Basismetallprojekten in der Region Pilbara entscheiden, würden Prairie Mining bis September 2016 Barmittel in Höhe von 0,5 Mio. AUD und eine weitere Millionen AUD in Form von Barmitteln oder Aktien zufließen.

Das Unternehmen arbeitet auch weiterhin aktiv daran die zuvor genannten Meilensteine bis hin zur Erschließung des Projekts zu erreichen, wobei man sich zunächst auf die Fertigstellung der ,PFS' inklusive der in- und ausländischen Vermarktungsstudie für Kraftwerks- und Hüttenkohle, sowie der ,Environmental and Social Impact Assessment' (,ESIA') und der ,Geological Documentation' fokussieren wird. Danach folgt die Anfertigung eines Lagerstättenerschließungsplans (,Deposit Development Plan'), dem Kernstück des Antrags auf Erteilung einer Bergbaukonzession.

Auch in den kommenden Quartalen sollen einige Meilensteine erreicht werden, wie das Unternehmen zu verstehen gab.

Viele Grüße

Ihr

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

JS Research
Jörg Schulte
eMail: info@js-research.de
Internet: www.js-research.de

JS Research
Jörg Schulte
eMail: info@js-research.de
cpix

Quelle: Prairie Mining berichtet über das 1. Quartal 2015

About admin

Check Also

Wenn die Hausbank nicht mitspielt: Kreditgesuch wird zum Investmentangebot

Wenn die Hausbank nicht mitspielt: Kreditgesuch wird zum Investmentangebot Aufgrund der restriktive Kreditvergabe vieler Banken ...