Home / Aktuelle News / Mini-Kühlschränke – Verkaufszahlen bleiben hinter Erwartungen zurück

Mini-Kühlschränke – Verkaufszahlen bleiben hinter Erwartungen zurück

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

20.04.15 (dernachrichtenverteiler.de) – In keinem Jahr zuvor wurden so viele Mini-Kühlschränke verkauft wie im Jahr 2014 und entsprechend euphorisch waren die Hersteller und Händler auch dieses Jahr angegangen. Aktuell sieht es jedoch so aus, als würden die Absätze etwas schlechter werden als erwartet.

Nach dem Rekordjahr 2014 hatten die meisten Hersteller und Händler gehofft, dass das Jahr 2015 ähnlich gut verlaufen könnte. Und gerade die guten Temperaturen im März hatten bei vielen Firmen in diesem Bereich Hoffnungen geschürt. Jetzt, gegen Ende April 2015, scheint jedoch beinahe festzustehen, dass die Absätze etwas schlechter als erwartet ausfallen, und hinter denen des Jahres 2014 zurückbleiben werden.

Der Betreiber der Internetseite minikuehlschranktest.net hat dafür folgende Erklärung: "Im Jahr 2014 hatten wir eine Fußball-WM und einen warmen, angenehmen Sommer. Dies hat die Verkäufe auf jeden Fall in eine für uns positive Richtung beeinflusst. Auch dieses Jahr sieht es so aus, als würden die Temperaturen mitspielen. Einen Faktor, den viele Hersteller und auch andere Händler nicht miteingerechnet haben ist aber, dass wir in diesem Jahr keine Fußball-WM haben". Letztere habe laut dem Sprecher entscheidend dazu beigetragen, dass im vergangenen Jahr so viele Mini-Kühlschränke verkauft worden seien wie niemals zuvor. Hinzu komme, dass nun eben schon viele Menschen einen solchen Kühlschrank besäßen und zumindest in der nächsten Zeit erstmal keinen Bedarf mehr hätten, ein neues Gerät zu erwerben.

Alles in allem entwickle sich dieses Jahr dennoch in eine positive Richtung. Denn nur weil man nicht neuerlich einen Rekord bräche, heiße dies ja nicht, dass die Verkäufe schlecht liefen.

Three Palms Media
eMail: websites@threepalmsmedia.com

Three Palms Media
Florian Schmidt
eMail: florian@threepalmsmedia.com
cpix

Quelle: Mini-Kühlschränke – Verkaufszahlen bleiben hinter Erwartungen zurück

About admin

Check Also

Wenn die Hausbank nicht mitspielt: Kreditgesuch wird zum Investmentangebot

Wenn die Hausbank nicht mitspielt: Kreditgesuch wird zum Investmentangebot Aufgrund der restriktive Kreditvergabe vieler Banken ...