Wie wir bereits Ende Mai 2014 berichteten, schloss Inca One (WKN: A1JM9P / TSX: IO) ein Finanzierungsabkommen in Höhe von 5,5 Mio. CAD. Diese Summe sollte in zwei Tranchen ausgegeben werden, wobei die erste Tranche in Höhe von 2,7 Mio. CAD bereits am 03. Juni 2014 abgerufen wurde. Die noch ausstehenden 2,8 Mio. CAD, die als zweite Tranche abgerufen werden sollte, wird nun in zwei weitere Tranchen – zu je 1,4 Mio. CAD – gesplittet. Dadurch kann Inca One das Geld gezielter abrufen und spart Zinsen.
Die ersten 1,4 Mio. CAD rief das Unternehmen am 29. August 2014 ab. Die noch übrigen 1,4 Mio. CAD könnten laut Unternehmen gegen Ende September 2014 abgerufen werden. Die gesamte Finanzierung dient dem Ausbau der Unternehmenseigenen ‚Chala One'-Bearbeitungsanlage und dem Materialeinkauf von kleinen umliegenden Bergbaubetrieben.
Edward Kelly, President und CEO von Inca One zeigte sich sichtlich erfreut über das geänderte Zeichnungsabkommen indem er sagte:
" Wir sind sehr erfreut über das geänderte Zeichnungsabkommen. Diese neuen Daten entsprechen sehr gut unseren Finanzierungsanforderungen für den Ausbau unserer ‚Chala One'-Anlage. Des Weiteren werden durch diese Änderungen unsere Zinszahlung entsprechend gesenkt."
Gemäß Aktienoptionsplan wurden auch 500.000 Incentive Aktienoptionen zu einem Ausübungspreis von 0,15 CAD begeben, deren Laufzeit 5 Jahre ab dem Ausgabedatum beträgt.
Viele Grüße
Ihr Jörg Schulte
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiken verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert, für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.
JS Research
Jörg Schulte
eMail: info@js-research.de
Internet: www.js-research.de
JS Research
Jörg Schulte
eMail: info@js-research.de
Quelle: Inca One nimmt weiteres Geld ein