Home / Aktuelle News / Fission vergrößert PLS weiter und beteiligt sich an Fission 3.0

Fission vergrößert PLS weiter und beteiligt sich an Fission 3.0

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

Fission-Uranium-Corp.jpg
Fission Uranium (ISIN: CA33812R1091 / TSX: FCU) – http://bit.ly/1yqv8wb – gab die Ergebnisse von neun Step-out -Schrägbohrungen bekannt, die auf ihrer ,Triple R'-Zone innerhalb der Patterson Lake South Liegenschaft im Athabasca Basin / Kanada niedergebracht wurden. Auch hierbei schnitt das Unternehmen wieder eine mächtige Vererzung, wobei der Umriss der ,Triple R'-Zone im Bereich ,R780E' lateral um bis zu 40 m in Richtung Norden, um 30 m im Streichen in Richtung Osten und vertikal gegen die Fallrichtung um 50 m erweitert wurde.

Zu den besten Bohrungen zählen:

PLS15-312 (Linie 1020E)
hier traf das Unternehmen eine 73,5 m Gesamtverbundvererzung, die sich über einen 220,5 m langen Abschnitt (zwischen 149,0 m und 369,5 m) erstreckt, inklusive 2,4 m deren Radioaktivität mehr als 10.000 cps misst.

PLS15-324 (Linie 1050E)
lieferte eine Gesamtverbundvererzung über 46,5 m innerhalb eines 204,0 m langen Abschnitts (zwischen 155,0 m und 359,0 m), inklusive 1,6 m deren Radioaktivität mehr als 10.000 cps misst.

PLS15-311 (Linie 480E)
zeigte einen ähnlich großen Abschnitt wie Bohrung PLS15-324. Hier betrug die Gesamtverbundvererzung 49,9 m innerhalb eines 73,4 m langen Abschnitts (zwischen 61,1 m und 134,5 m), inklusive 1,06 m deren Radioaktivität mehr als 10.000 cps misst.

Ross McElroy, President, COO und Chef-Geologe von Fission war sehr erfreut über die neuesten Ergebnisse und kommentierte diese wie folgt:
"Dieser jüngste Satz Bohrergebnisse hat die Grenzen der Vererzung von ,R780E' in einigen Bereichen, einschließlich lateral nach Norden, im Streichen nach Westen und vertikal gegen die Fallrichtung erweitert. Damit sind wir sehr zufrieden, ebenso wie damit, dass wir eine solide und konstante Zunahme der Mineralisierten Fläche sehen. Die Step-out-Bohrungen werden auf der größten und hochgradigsten ,Triple R'-Lagerstätte weiterhin fortgesetzt."

Laterale ,Step-out'-Bohrungen werden im Allgemeinen im 10 m Abstand (Nord-Süd), 15 m im Streichen (nach Osten) und vertikal 25 m bis 40 m gegen- und in Fallrichtung der Vererzung durchgeführt. Die Main Zone ,R780E' ist die größte Zone der ,Triple R'-Lagerstätte und beherbergt ca. 96 % der angezeigten, sowie ca. 90 % der geschlussfolgerten Ressourcen. Die ,Triple R'-Lagerstätte ist auch weiterhin in noch mehrere Richtungen offen.

Weiter gab Fission Uranium bekannt, dass man sich zu 12 % an Fission 3.0 beteiligt. Dazu haben die Unternehmen eine Zeichnungsvereinbarung abgeschlossen, womit Fission Uranium im Rahmen einer Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung 22 Mio. Stammaktien von Fission 3.0 zum Preis von 0,14 CAD pro Aktie erwirbt. Fission Uranium erwirbt Aktien im Gesamtwert von 3,08 Mio. CAD, was einem Anteil von rund 12 % der derzeit Ausgegebenen Aktien entspricht. Die erworbenen Aktien unterliegen nach Abschluss der Transaktion einer Haltedauer von vier Monaten und einem Tag.

Die Transaktion soll voraussichtlich am 24. Februar 2015 abgeschlossen werden. Die Kosten für das Genehmigungsverfahren übernimmt Fission Uranium. Diese Transaktion bedarf aber noch der Genehmigung durch die TSX Venture.

Fission 3.0 wird den Erlös aus der Transaktion für den weiteren Ausbau seiner aktuellen hochwertigen Konzessionsgebiete verwenden.

Dev Randhawa, Chairman und CEO von Fission Uranium steht dem Uranmarkt wieder positiver gegenüber und sagte:
"Eine Reihe von Faktoren lassen darauf schließen, dass sich das Blatt für Uran gewendet hat. So ist der Uran-Spotpreis in den vergangenen sechs Monaten um 35 % gestiegen. Weltweit werden viele neue Reaktoren errichtet und Japan plant die Wiederinbetriebnahme einiger Reaktoren für Anfang Sommer 2015. Daher ist jetzt der ideale Zeitpunkt, um sich Beteiligungen an hochwertigen Projekten zu sichern. Dazu zählen auch die Konzessionsgebiete von Fission 3.0 im Athabasca-Becken."
Ross McElroy, der auch COO und Chefgeologe bei Fission 3.0 ist, erklärte die Projekte wie folgt:
"Fission 3.0 hat ein tolles Portfolio an Konzessionsgebieten, die sich im Athabasca-Becken befinden. Jedes dieser Projekte birgt enormes Potenzial für hochgradige Uranvorkommen in geringer Tiefe, wie dies auch bei Fission Uraniums ,Triple R'-Lagerstätte der Fall ist. Mit dieser Privatplatzierung können wir vorrangige Explorationsaktivitäten in einigen der aussichtsreichsten Projekte umsetzen. Als solider Projektgenerator wird sich Fission 3.0 weiterhin darum bemühen, Joint-Venture Partner für die Einzelprojekte ,Patterson Lake North', ,Clearwater West' und nicht zuletzt ,Key Lake' zu gewinnen."

Viele Grüße

Ihr

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

JS Research
Jörg Schulte
eMail: info@js-research.de
Internet: www.js-research.de

JS Research
Jörg Schulte
eMail: info@js-research.de
cpix

Quelle: Fission vergrößert PLS weiter und beteiligt sich an Fission 3.0

About admin

Check Also

Wenn die Hausbank nicht mitspielt: Kreditgesuch wird zum Investmentangebot

Wenn die Hausbank nicht mitspielt: Kreditgesuch wird zum Investmentangebot Aufgrund der restriktive Kreditvergabe vieler Banken ...