Home / Aktuelle News / Die besten Schnäppchen im Schnee: Wie das Nassfeld Familien begeistert

Die besten Schnäppchen im Schnee: Wie das Nassfeld Familien begeistert

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

Unter dem Motto "SkiHits for Kids" lädt das Nassfeld von 5. bis 24. Dezember (sowie von 15. März bis zum Saisonende am 12. April 2015) Kinder bis zehn Jahre zum Skifahren ein! Sie schlafen gratis im Zimmer der Eltern bzw. Großeltern und erhalten Verpflegung, Ski¬pass, Skikurs und Ausrüstung sowie Helm ebenfalls kostenlos.

Außerdem zahlen Kinder bis 14,9 Jahre für alle SkiHit-Pauschalen nur die Hälfte, Jugendliche bis 17,9 Jahre bekommen 20 Prozent Rabatt. Alle Infos und Termine zu den SkiHit-Pauschalen finden sie unter www.nassfeld.at. Als perfekte Draufgabe gibt es für junge Gäste bis 14,9 Jahre den Skiverleih für nur einen Euro pro Tag in allen Nebensaisonen. Wer doch lieber auf eigenes Material zurückgreift, darf sich zum Start in die neue Skisaison über ein Gratis-Service für die Brettl'n freuen. Danach kommt das Express-Skiservice auf günstige 8 Euro, noch immer der kleinste Preis im Alpenraum.

Ski for free in Kötschach-Mauthen, Weißbriach und am Weissensee

In Kötschach-Mauthen wird ein Wintermärchen für Familien wahr: Kinder bis neun Jahre fahren mit der Liftkarte "Schneeflocke" im Skigebiet Vorhegg-Laas gratis Ski. Kinder von 10 bis 14 Jahre bekommen eine preisgünstige Tageskarte. Die Aktion ab einer Aufenthaltsdauer von drei Tagen gültig. Weißbriach legt noch eines drauf und ermöglicht seit heuer in sieben "Ski for free"-Mitgliedsbetrieben das Gratis-Skifahren bereits ab der ersten Übernachtung. Top-Preise für den Skikurs und Leihski bzw. Snowboard machen das Familien-Winter-Glück perfekt.

In der Kinder-Skiwelt Weissensee sind die Maskottchen BOBO, der Pinguin und Meterix, das Messbärchen, für zahlreiche Ermäßigungen für Kinder zuständig. Die Kinder zahlen im Hotel, beim Skilift, in der Skischule und beim Skiverleih nur nach Körpergröße. Unter dem Motto "Ski for free" gibt es den Skipass in der Zeit vom 22. Februar bis 7. März 2015 gratis: einfach Urlaub in einem der über 30 Partnerbetrieben buchen, Gästekarte lösen und hinauf auf den Berg zum Skifahren, Langlaufen auf der Höhenloipe oder zum Winterwandern.

Mit Abwechslung die Liebe zum Skisport wecken
Die Skigebiete Nassfeld, Kötschach-Mauthen, Weißbriach und Weissensee wissen jedoch längst, dass sie nicht nur Erwachsene begeistern müssen, sondern vor allem auch den Ski-Nachwuchs. Wie das geht, erklärt Walter Ligl, seit 30 Jahren Skilehrer am Nassfeld: "Heute starten die Kids oft sehr früh mit ihrem ersten Skikurs und fahren nach wenigen Jahren so manchem Erwachsenen um die Ohren. Sie beherrschen die Technik, haben die klassischen Lehrbuchübungen längst durch und sind in ihrem Leben schon etliche Pistenkilometer hinter Skilehrern hergefahren. Was sie brauchen sind Abwechslung und neue Herausforderungen", so Ligl. Wer bei ihnen punkten will, muss sich also was einfallen lassen. Oder sie einfach dorthin mitnehmen, wo selbst "Berufsskifahrer" wie er nach über 30 Jahren immer noch neue Herausforderungen für sich finden – im freien Gelände!

Perfektes Gelände für kleine Abenteurer
"Bei einem Ausflug ins freie Gelände können auch gute Skifahrer viel lernen", so Ligl. Um Kindern und Jugendlichen dieses Freiheitsgefühl auf zwei Brettln mitgeben zu können, muss jedoch das Gelände passen. Am Nassfeld ist es ideal. Von kleinen Waldwegen neben den Pisten bis hin zu anspruchsvollen Hängen finden Anfänger aber auch Profi-Freerider, die das Gebiet als echten Geheimtipp bezeichnen, was das Herz begehrt. "Außerdem lernen junge Leuten hier das oberste Gebot, dass auch auf jeder Piste gelten sollte – reduzierte Geschwindigkeit!", so Ligl, der am Nassfeld längst eine "Institution" unter den Skilehrern ist. Neben einem intensiven Naturerlebnis gibt er den jungen Skifahrern noch etwas mit auf den Weg, das beim Freeriding-Trend unerlässlich ist: Fachkenntnis. "Wer sich abseits der Pisten bewegt, muss über das Risiko Bescheid wissen und es richtig einschätzen können. Je früher Kinder und Jugendliche das lernen, desto besser."

Funslope als neue Attraktion
Um den Kids Spaß und Abwechslung zu bieten, lassen sich am Nassfeld aber nicht nur die Skilehrer einiges einfallen. Die neue Funslope beispielsweisevereint das Beste aus Piste, Funpark und Cross. Über elf Wellen, zwei Sprünge und neun Steilkurven schlängelt sich die Funslope durch den Wald, bevor auf der Rainbow-Box oder Butter-Box gerutscht wird. Dazu kommen High-Five-Jibs und eine imposante Schnecke mit Tunnel. In Summe also das wahre Paradies für junge Ski-Abenteurer.

Cool im kühlen Schnee
Ein besonderes Erlebnis für junge Leute, die wissen wollen, was Trend ist, garantiert der "NTC Blue Day". In einem eigenen "Smart Terrain" können sämtliche Trendsportarten, darunter Skifox, Airboard, Snowbike und Snowskate ausprobiert werden. Völlig unabhängig vom Können auf ein oder zwei Brettl – hier ist Spaß haben angesagt!

Erfolgserlebnisse für Kids
Anfänger, die noch nicht soweit sind, die "Komfortzone" Piste zu verlassen, sind am Nassfeld ebenfalls bestens aufgehoben. Die Skischulen verfügen über eigene, geschlossene Gelände, wo die Jüngsten im Miniclub spielerisch und ohne Druck ihre ersten Rutschversuche machen. Auf dem Programm stehen außerdem Schneemann¬bauen, Kasperltheater, Schlauchrutschen, Mittagessen, Jause und vieles mehr. "Wer schon sicherer unterwegs ist, darf dann im Ski-Kindergarten das Nassfeld erkunden und sich über viele Erfolgserlebnisse freuen. Denn da wir ein relativ leichtes Gelände haben, kommen die Kinder beinahe im ganzen Skigebiet herum", weiß Walter Ligl.

Service für Journalisten
Bilder zum Downloaden finden Sie auf:
www.nassfeld.at/presse
www.nlw.at

Story-Ideas: Sie sind auf der Suche nach einer besonderen Story oder brauchen rasch für Ihre nächste Ausgabe Text und Fotos? Rufen Sie uns an, gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Arbeit.

Entdecken Sie unsere Region: Journalisten haben die Möglichkeit, an Gruppen-Pressereisen teilzunehmen oder können mit unserer Unterstützung individuell vor Ort recherchieren. Einfach rechtzeitig mit Ihrer Themenidee melden!

Pressekontakt:
Nassfeld – Pressegger See | Lesachtal | Weissensee
Dr. Kurt Genser
Wulfeniaplatz 1
9620 Hermagor, Österreich
Telefon: +43 / 4282 / 31 31 – 0, Fax: +43 / 4282 / 31 31 – 331
Email: kurt.genser@nlw.at

NLW – Nassfeld, Lesachtal und Naturpark Weissensee
Dr. Kurt Genser
Telefon: +43 / 4282 / 31 31 – 0
eMail: info@nlw.at
Internet: http://www.nlw.at

NLW – Nassfeld, Lesachtal und Naturpark Weissensee
Dr. Kurt Genser
Telefon: +43 / 4282 / 31 31 – 0
eMail: info@nlw.at
Internet: http://www.nlw.at
cpix

Quelle: Die besten Schnäppchen im Schnee: Wie das Nassfeld Familien begeistert

About admin

Check Also

Wenn die Hausbank nicht mitspielt: Kreditgesuch wird zum Investmentangebot

Wenn die Hausbank nicht mitspielt: Kreditgesuch wird zum Investmentangebot Aufgrund der restriktive Kreditvergabe vieler Banken ...