Home / Aktuelle News / Der Lente Verlag zieht um

Der Lente Verlag zieht um

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

Annette MeißnerWenn man in diesen Tagen einen Blick hinter die Kulissen des Lente Verlages wirft, dann bemerkt man ein noch regeres Treiben als bislang.
Lente Verlag
Der Buchverlag, der seit November 2015 auf dem Markt ansässig ist, wird seinen Firmensitz zum 01.08.2016 von Essen nach Solingen verlegen.
"Wir freuen uns riesig, dass wir endlich etwas Angemessenes gefunden haben", strahlt Annette Meißner, die Firmeninhaberin.
Bislang wurde die gesamt Verlagsarbeit aus einem kleinen Büro heraus gestemmt. Ab August stehen dem Verlag dann endlich größere Büroräume und ein kleines Lager zur Verfügung.
"Das ist eine der besten Entscheidungen, die wir getroffen haben", schmunzelt Michael Meißner, der zusammen mit seiner Frau den Lente Verlag führt. "Das erste Hörbuch ist gerade fertig produziert und ich habe nach dem Umzug endlich die Möglichkeit, das Studio für die Sprachaufnahmen komplett einzurichten. Bislang waren wir da einfach räumlich beengt."
An Autoren mangelt es dem Lente Verlag jedenfalls nicht, denn der Verlagsplan steht bereits bis Frühjahr 2017 fest.
"Weiter macht es derzeit auch keinen SInn, zu planen", sagt Annette Meißner mit unverkennbarem Stolz in der Stimme, "Wir haben soviele Anfragen von Autoren, die bei uns veröffentlichen möchten, dass wir tatsächlich schon Absagen geben müssen."
Das liegt sicherlich nicht zuletzt auch daran, dass Annette Meißner jedes Buch erst einmal akribisch liest, bevor es den Weg ins Lektoriat schafft. "Gefällt es mir persönlich nicht, kann ich auch nicht dahinterstehen", so die Chefin.
Das Gesamtpaket des Verlages ist entsprechend umfangreich: Ein ordentlicher Buchsatz ist der Inhaberin ebenso wichtig wie ein einzigartiges Cover. Nach Absprache mit den Autoren werden kurze Videotrailer erstellt und nicht zuletzt kann der Autor sein Buch auch in ein Hörbuch wandeln lassen. "Dazu arbeiten wir mit professionellen Sprechern zusammen", so Michael Meißner, der früher sein Geld in der Musikindustrie verdient hat und sich mit dem Aufnehmen, Mischen und Mastern von Sprache, Gesang und Musik hervorragend auskennt.
"Wir wollen nun einmal schauen, dass wir innerhalb von Solingen passende Pressekontakte schaffen können, schließlich bringen wir ja auch einen guten Teil Kultur mit in diese schöne Stadt!", lacht Annette Meißner.
Und sie sieht so aus, als habe sie sich für die Zukunft noch viel mehr vorgenommen. Jetzt aber heißt es erst einmal: Kisten packen …

Lente Verlag
Inhaberin Annette Meißner
Telefon: 0201 89321244
eMail: annette.meissner@lente-verlag.com
Internet: http://www.lente-verlag.com

Lente Verlag
Marketing Michael Meißner
Telefon: 0201 89321244
eMail: michael.meissner@lente-verlag.com
Internet: http://www.lente-verlag.com
cpix

Quelle: Der Lente Verlag zieht um

About admin

Check Also

Himmlische Lesung in historischer Kulisse

Die 45jährige ist keine Unbekannte in der Literaturszene an der Ruhr. Jedenfalls nicht unter ihrem ...