Home / Aktuelle News / VoteCop – anonymisiert EBAY Bewertungen

VoteCop – anonymisiert EBAY Bewertungen

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

VoteCop - schütze Deine MeinungObwohl der offizielle Start von VoteCop erst für den 01.10.2013 geplant ist, konnte der Dienst bereits sein 1.000stes registriertes Mitglied begrüßen.

Der Betreiber von VoteCop meint dazu: "Wir freuen uns natürlich sehr über die in der kurzen Zeit bereits erfahrene positive Entwicklung. Mehr freut uns aber noch, dass trotz der anonymen Meinungsabgabe das System nicht für negative Bewertungen missbraucht wird. Aktuell liegen wir bei 97 %, wo Nutzer von VoteCop den Ablauf einer Transaktion bzw. von einen erworbenen Artikel als positiv bezeichnen. Überrascht hat uns aber auch sehr deutlich der Trend, verstärkt gekaufte Artikel zu bewerten und nicht rein nur die EBAY Käufer und Verkäufer. Damit trägt VoteCop zukünftig erheblich dazu bei, damit User noch kaufentscheidender und sicherer auf EBAY handeln können, da nicht nur die Käufer- und Verkäuferbewertung in die Meinung einfließen, sondern nunmehr auch die Artikelbeurteilung zur Einschätzung von Produktqualitäten. Zur jetzigen Nutzerstruktur kann man sagen, dass 75% der VoteCop Mitglieder rein User und Produkte nach Bewertungen abfragen und 25% aktiv Bewertungen schreiben. Wir gehen aber davon aus, dass dieses Mischungsverhältnis noch mit dem Bekanntheitsgrad von VoteCop sich hinsichtlich der schreibenden Mitglieder ändern wird."

Der Bewertungsdienst VoteCop befindet sich derzeit noch in der Beta-Phase – kann aber bereits mit allen Funktionen genutzt werden. Ziel des Anbieters ist es ausschließlich EBAY Nutzern die Möglichkeit zu geben, ihre Bewertungen anonym zu schreiben und auf VoteCop für Interessierte zu veröffentlichen. Um den gängigen "opinion spam" (über Agenturen geschriebene und erkaufte Bewertungen) auszuschließen, können Nutzer von VoteCop nur selbst erworbene Artikel bzw. eigene Transaktionen bewerten. Hierzu wurde ein Verifizierungsverfahren in die Anmeldung eingebunden, das ohne die Angaben von persönlichen Daten eine Freischaltung auf VoteCop zulässt.

VoteCop macht Erfahrungsberichte nicht nur durch die Anonymität der Bewertung freier in der persönlichen Meinung zu einem stattgefundenen EBAY Ablauf, sondern gewährleistet dies auch durch umfangreiche weitere Möglichkeiten für den Nutzer. So stehen erstmals Funktionen bereit, die Bewertungen zwischen Käufer/Verkäufer und Artikeln komplett trennen. Auch ist der Bewertungstext von maximal 80 Zeichen, auf 5.000 Zeichen pro Eintrag ein deutliches Plus gegenüber dem System von EBAY. Jede Meinung kann darüber hinaus zu jeder Zeit neu editiert werden, um z.B. bei Garantiefällen eine vormals abgegebene Bewertung anzupassen. Jede in der Vergangenheit erfolgte EBAY Transaktion, kann nachträglich auf VoteCop bewertet werden. Eine Zeitgrenze von derzeit 60 Tagen wie auf EBAY für die Abgabe einer Bewertung, besteht auf VoteCop nicht.

Durch die starke Zunahme von ausländischen Besuchern auf VoteCop, wird der Anbieter in nächster Zeit weitere Sprachen einbinden. Bereits jetzt kommen rund 14% der Besucher aus den Vereinigten Staaten und rund 10% aus der Schweiz, Österreich, Frankreich und Großbritannien. Dazu der Geschäftsführer von VoteCop – Lutz Ebert: "EBAY agiert weltweit, mit dem weltweit gleichen Bewertungssystem und somit weltweit mit der gleichen Problematik bei Bewertungen. Insofern sehen auch wir nicht den Raum begrenzt, wo sich das System von VoteCop etablieren kann, sondern haben auch andere Länder im Focus, wo wir unsere Dienste anbieten werden."

HRE-MEDIA VoteCop
Geschäftsleitung Lutz Ebert
Telefon: 02693 – 788 900 5
eMail: ebert@votecop.de
Internet: https://www.votecop.de

HRE-MEDIA VoteCop
Geschäftsleitung Lutz Ebert
Telefon: 02693 – 788 900 5
eMail: ebert@votecop.de
Internet: https://www.votecop.de
cpix

Quelle: VoteCop – anonymisiert EBAY Bewertungen

About admin

Check Also

Die m4e AG plant neue Staffel der Kinderserie

Die xtraboerse.com stellt die m4e AG vor. xtraboerse.com ist die neue Plattform für Kapitalanleger, die ...