Home / Aktuelle News / Kinder freuen sich über Geldspende

Kinder freuen sich über Geldspende

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

Freude bei der ,Elki‘ in Bigge. Mit einer Spende von 300,- Euro unterstützt das Olsberger Unternehmen PS-Cleaning Solutions (www.ps-cleaning-solutions.com) das Familiennetzwerk ‚Eltern, Kinder & mehr‘ e.V., das sich als freier Jugendhilfeträger für die Frühförderung von Kleinkindern einsetzt.

Seit Inkrafttreten des Kinderbildungsgesetzes im Jahr 2008 hat sich im Hochsauerlandkreis die Zahl der in Kitas betreuten Kinder unter 3 Jahren mit rund 880 mehr als verdoppelt. Eine Herausforderung für Einrichtungen wie das ‚Eltern, Kinder & mehr‘-Familiennetzwerk (,Elki‘) e.V. in Olsberg, das sich auf die Betreuung von Kindern dieser Altersgruppe spezialisiert hat und dabei vor allem Familien unterstützt, die keine tägliche Betreuung ihres Kindes in Anspruch nehmen wollen. Seit über 20 Jahren bietet die ,Elki‘ in Fortsetzung ihrer ,PEKIP‘- und Elternkindgruppen auch Spielgruppen für Zweijährige an. Dort werden die Kinder drei Mal die Woche für drei Stunden betreut und so optimal auf einen späteren Kindergartenbesuch vorbereitet. Allerdings wird dieses Angebot aufgrund der frühen Kita-Einführung mittlerweile nur noch von wenigen Familien angenommen.

Hier möchte Jörg Schulte, Inhaber von PS-Cleaning Solutions, mit seiner Spende nun etwas entgegensetzen: "Da auch unsere Tochter regelmäßig diese Spielgruppe besucht, die ihr nicht nur sehr gefällt, sondern in der auch ihre Entwicklung mit großem Erfolg gefördert wird, ist es für uns eine Ehrensache, das ,Elki‘ zu unterstützen," so der zweifache Familienvater bei der Überreichung seiner Spende am 19.05.2015.

JS Research
Jörg Schulte
eMail: info@js-research.de
Internet: www.js-research.de

JS Research
Jörg Schulte
eMail: info@js-research.de
cpix

Quelle: Kinder freuen sich über Geldspende

About admin

Check Also

Die m4e AG plant neue Staffel der Kinderserie

Die xtraboerse.com stellt die m4e AG vor. xtraboerse.com ist die neue Plattform für Kapitalanleger, die ...