Home / Aktuelle News / Ganz einfach Schmutz und Salz entfernen

Ganz einfach Schmutz und Salz entfernen

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

Sobald die Temperaturen steigen, sollten sich Autofahrer Zeit für eine Generalreinigung ihres Wagens nehmen. Ein Putztag sorgt nicht nur dafür, dass das Auto schön in der Sonne glänzt, sondern trägt auch zu dessen langfristigem Werterhalt bei. Denn: Vor allem das Streusalz greift den Lack und die Felgen an und sollte daher möglichst zeitnah entfernt werden. Dies gelingt am besten mit gründlich reinigenden, aber lackschonenden Qualitätsprodukten. Dazu eignen sich die Produkte des Herstellers Original Superclean aus Hamm.

Am besten spritzen Sie ihr Fahrzeug zuerst einmal mit einem kräftigen Wasserstrahl ab. Dabei werden die gröbsten Schmutzpartikel schon einmal weggespült, die sonst im Schwamm, der Bürste oder Mikrofasertuch wie Schmirgelpapier wirken und Kratzer hinterlassen. Danach waschen Sie ihr Fahrzeug gründlich mit dem PS-Vehicle Wash Shampoo. Dabei vergessen sie bitte nicht die Türrahmen und die Innenflanken von Kofferraum und Motorhaube.

Für die Felgen, egal ob Alu-, Chrom- oder Stahl empfiehlt sich das Felgenreiniger-Gel. Da es aufgrund seiner gelartigen Konsistenz nicht verläuft, reinigt es direkt dort wo es aufgesprüht wird.

Aber auch die Scheiben bedürfen einer gründlichen Reinigung und zwar von innen und außen. Auf beiden Seiten setzt sich im Winter ein Schmutzfilm ab, der vor allem in der Dämmerung oder bei direkter Sonneneinstrahlung massiv die Sicht beeinflussen kann. Dafür empfiehlt sich der Glasreiniger, der sogar Öl, Ruß, Nikotinablagerungen und auch Insektenreste mühelos von Autoscheiben entfernt.

Das Komplettset für den wichtigen Frühjahrsputz von der Firma PS-Cleaning Solutions kann man derzeit mit einem Diskont von 10% direkt im Onlineshop unter – http://ps-cleaning-solutions.com/Fahrzeugpflege/Auto-Pflege-Set.html – erwerben. Der Rabatt wird automatisch vom Rechnungsbetrag abgezogen. Aber auch bei Amazon ist das Set unter – http://www.amazon.de/PS-Cleaning-Solutions-Auto-Pflege-Set/dp/B01D4R3X72 – erhältlich.

JS Research
Jörg Schulte
eMail: info@js-research.de
Internet: www.js-research.de

JS Research
Jörg Schulte
eMail: info@js-research.de
cpix

Quelle: Ganz einfach Schmutz und Salz entfernen

About admin

Check Also

Die m4e AG plant neue Staffel der Kinderserie

Die xtraboerse.com stellt die m4e AG vor. xtraboerse.com ist die neue Plattform für Kapitalanleger, die ...