Home / Aktuelle News / Binäre Optionen: Seriöser Handel oder Glücksspiel?

Binäre Optionen: Seriöser Handel oder Glücksspiel?

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

Finanzforum DuO-Credit.deImmer mehr Menschen interessieren sich für Binäre Optionen. Dies kann daran liegen, dass das Chancen Risiko Verhältnisse bei dieser Anlagemethode sehr stark ist und der Handel mit Binären Optionen sehr einfach gehalten ist. Denn grundsätzlich muss der Trader nur zwischen zwei Optionen entscheiden. Diese sind: Steigender Kurs oder fallender Kurs. Und wenn die Prognose des Traders bzw. Anlegers richtig ist. Und dass innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (bis zum Verfallszeitpunkt), dann hat der Anleger gewonnen.

Die Frage danach ob dies nun eher Glücksspiel oder Seriöser Handel ist, darüber kann man diskutieren. Aber offiziell ist es spekulatives Anlegen.

Weil mit binären Optionen innerhalb von kürzester Zeit das gesamte Angelegte Geld verloren gehen kann, wird von vielen Kritikern vor dieser Anlageart gewarnt. Es wird oft die Meinung vertreten, dass Binäroptionen reines Glückspiel wären. Man muss letztlich ja nur zwischen zwei Optionen wählen und man kann nicht wissen wie der Kurs tatsächlich zum Verfallszeitpunkt sein wird.
Diese Aussagen sind jedoch nicht ganz korrekt. Denn für die Werte auf die man spekuliert (Indizes, Rohstoffe, Aktien, Währungspaar etc..) sind bekannte Produkte, welche man auch aus etablierten Brokerhäusern und Börsen kennt. Wie bei den meisten Anlageprodukten zum Traden müssen sich Anleger an Marktgegebenheiten und Ereignissen Orientieren um bestmöglich mit den Binäroptionen zu traden. Dazu sollten Anleger bei Binäroptionen Kenntnisse mit Charttechniken bzw. bei der Chartanalyse haben und allgemein über Tradingkenntnisse verfügen.
Hier noch von Glückspiel zu sprechen ist also etwas unseriös.

Mit binären Optionen sind Gewinn und Verlust sowie Chancen und Risiken sehr hoch. Zwar können Binäroptionen die Angelegten Summen auch schnell vervielfacht werden, doch das Risiko ist nicht zu unterschätzen.

Aufgrund der sehr einfachen Art mit Binäroptionen zu handeln, werden besonders die Einsteiger angezogen. Hier sei angeraten es mit großer Vorsicht anzugehen. Über die Risiken sollte man sich vorher sehr bewusst sein. Binäre Optionen sind nicht so einfach wie es anfänglich aussieht. Charrtanalyse und Tradingkenntnisse und Erfahrungswerte könnten die Risiken mindern.

DuO-Credit
Inh. Deniz Bayar
Telefon: 015732721467
eMail: deniz.bayar@duo-credit.de
Internet: http://www.duo-credit.de/pressemeldungen/

DuO Vertrieb Bayar
Inh. Deniz Bayar
Telefon: 015732721467
eMail: deniz.bayar@duo-credit.de
Internet: http://www.duo-credit.de/pressemeldungen/
cpix

Quelle: Binäre Optionen: Seriöser Handel oder Glücksspiel?

About admin

Check Also

Die m4e AG plant neue Staffel der Kinderserie

Die xtraboerse.com stellt die m4e AG vor. xtraboerse.com ist die neue Plattform für Kapitalanleger, die ...