Home / Aktuelle News / Berlin: 25 Millionen Übernachtungen überschritten

Berlin: 25 Millionen Übernachtungen überschritten

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

Die Zahl der Berlin-Besucher stieg seit 1993 um 257 Prozent. Vor allem für deutschen Touristen ist Berlin ein beliebtes Reiseziel. Weit mehr als die Hälfte aller Übernachtungen gehen auf die Konten deutscher Berlin-Besucher.
Für das gesamte Jahr 2013 wurden weit mehr als 26 Millionen Übernachtungen von elf Millionen Gästen gezählt. Durchschnittlich bleiben Berlin-Besucher 2,4 Tage in der Stadt. Zahlreiche Touristen kamen zur Silvesternacht nach Berlin. Gezählt wurden hierbei ausschließlich Hotelgäste. Würden auch die Übernachtungen bei Freunden und Verwandten oder in Ferienwohnungen berücksichtigt, dürfte die Zahl noch weitaus höher liegen.
Auch international ist Berlin nach wie vor sehr gefragt – besonders bei Amerikanern, Engländern, Italienern und Holländern. "Der Tourismus in Berlin ist ein riesiger Wirtschaftsfaktor. Rund 275.000 Menschen arbeiten derzeit in diesem Bereich", so Klaus Wowereit. Durchschnittlich gibt jeder Gast täglich 204,70 Euro aus. Viele zieht es vor allem wegen der Sehenswürdigkeiten in die Stadt. Aber auch die zahlreichen Kunst- und Kulturangebote locken Touristen aus aller Welt nach Berlin. Auch das nächste Jahr hält eine Vielzahl an kulturellen Highlights bereit. Im Mittelpunkt steht der 25. Jahrestag des Mauerfalls.

2A-Hostel
Internet: http://www.2a-hostel.de

Byteforest UG
Sascha Doeschner
eMail: info@byteforest.de
cpix

Quelle: Berlin: 25 Millionen Übernachtungen überschritten

About admin

Check Also

Die m4e AG plant neue Staffel der Kinderserie

Die xtraboerse.com stellt die m4e AG vor. xtraboerse.com ist die neue Plattform für Kapitalanleger, die ...