Home / Aktuelle News / Informationsseite zum Germanischen Bärenhund

Informationsseite zum Germanischen Bärenhund

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

Germanischer BärenhundInformationen über den GERMANISCHEN BÄRENHUND sind schwer zu bekommen.
Der Germanische Bärenhund wurde 1994 vom DRC e.V. (Deutscher Rassehunde Club) als Rasse anerkannt.
Wer sich über diese liebevollen Riesen informieren möchte, ist vorwiegend auf die Internetseiten der- noch wenigen- Züchter angewiesen.
Dabei sind viele Informationen von deren unterschiedlichen Vorstellungen über die Zucht dieser Rasse geprägt.
Nicht jeder Züchter hält sich an die vom DRC e.V. anerkannten Rassekriterien.
Von den Germanischen Bärenhunden begeistert, veröffentlichte Jörg Krämer im Dezember 2012 das erste Buch über die Rasse: "Germanischer Bärenhund- Portrait einer aussergewöhnlichen Hunderasse".
Zeitgleich sollte die Rasseanerkennung durch den FCI beantragt werden. Das Vorhaben scheiterte zu diesem Zeitpunkt leider an unüberwindlichen Meinungsverschiedenheiten der Züchter, so dass der "Germanische Bärenhund" bisher noch nicht an den Erfolg neuer Rassen, wie dem Eurasier und dem Tschechoslowakischen Wolfshund anknüpfen konnte. Einige Züchter planen nun die Gründung eines Vereins mit dem Ziel der Rasseanerkennung Germanischer Bärenhunde durch den FCI.

Für alle Bärenhundinteressierten bietet Jörg Krämer auf seiner Homepage "Jörgs Bärenhund- und Storywelt" weiterführende Informationen zum "Germanischen Bärenhund", untermalt mit zahlreichen Bildern. Er geht auf die Entstehungsgeschichte ein und erzählt von seinem Hund "Odin".
Der Erfahrungsbericht erzählt von den ersten Recherchen zu der Rasse im Internet, den Überlegungen zur Anschaffung eines Hundes, den Besuch beim Erstzüchter der Rasse, der Anschaffung des Welpen und seiner Eingliederung in die Familie.
Auch der Rassestandard der Bärenhunde ist auf der Seite (www.baerenhund-witten.de) zu finden.
Nun heißt die Seite "Jörgs Bärenhund- und Storywelt" und ist die Autoren-Homepage Jörg Krämers. Nachdem er durch seinen Hund zu dem Hobby "Schreiben" gekommen war, veröffentlichte er eine weiteres Buch: "Im Schatten von Schlägel und Eisen", einer Familiengeschichte aus dem Ruhrgebiet des 19. Jahrhunderts.
Neben den Informationen zu seinen Büchern hat der Autor auf der Homepage einige Kurzgeschichten eingestellt. Bei mehreren dieser Stories spielt ein "Germanischer Bärenhund" die Hauptrolle.

Alles Weitere auf der Homepage unter: www.baerenhund-witten.de

JGW Aschke GmbH & Co. KG
Firmeninhaberin Olivia Aschke
Telefon: 02302/7075417
eMail: info@jgw-aschke.de
Internet: http://www.jgw-aschke.de

JGW Aschke GmbH & Co. KG
Pressearbeit Jörg Krämer
Telefon: 02302/7075417
eMail: info@jgw-aschke.de
Internet: http://www.baerenhund-witten.de
cpix

Quelle: Informationsseite zum Germanischen Bärenhund

About admin

Check Also

Die m4e AG plant neue Staffel der Kinderserie

Die xtraboerse.com stellt die m4e AG vor. xtraboerse.com ist die neue Plattform für Kapitalanleger, die ...