Das Ticker Symbol "IO" hingegen bleibt von der Namensänderung ausgenommen. Durch den Namenswechsel möchte Inca One deutlicher auf das Kerngeschäft hinweisen. Seit dem Kauf der Gold-Verarbeitungsanlage ‚Chala One' im Juni 2013 hat sich viel im Unternehmen getan. Inca One stieg durch den Erwerb einer noch produzierenden Mine vom Explorationsunternehmen zum Produzenten auf. Das Unternehmen bezieht aber nicht, wie eigentlich üblich, das Material für die Verarbeitung von dem eigenen ,Huaquillas'-Vorkommen, sondern kauft Material von den umliegenden Kleinstbergbaubetrieben und fungiert somit als Fremderzverarbeiter. Erst kürzlich konnte das Unternehmen durch eine 5,5 Mio. CAD Anleihefinanzierung den Ausbau der ‚Chala One'-Verarbeitungsanlage von 25 Tonnen pro Tag (TPD) auf eine Kapazität bis zu 100 TPD vorantreiben. Mit der Expansion wurde die angesehene peruanische Firma ED & ED Engineering Services SA beauftragt, die sehr erfahren im Bau von Verarbeitungsanlagen bis 300 TPD ist. Ebenfalls konnte Inca One ein sehr erfahrenes Betriebsteam mit peruanischen Wurzeln engagieren und arbeitet in allen Bereichen hervorragend mit der Regierung und den Behörden zusammen.
>>> Hier geht es zur Video-Unternehmenspräsentation <<<
Das Unternehmen gab auch bekannt, dass man gemäß den Anforderungen des Direktoriums das Geschäft nach höchsten ethischen und technischen Standards führt und hat eigens dazu neue Unternehmensverhaltensregeln eingeführt. Diese betrifft das Geschäftsverhalten, ethische Anforderungen, Veröffentlichungen und Regeln für den Insiderhandel. Zusätzlich wurden Regeln für das Kompensationskomittee, die Unternehmensregelführung und den Nominierungsausschuss erlassen. Diese Dokumente können auf der Unternehmenswebseite, sowie auf der Seite von SEDAR eingesehen werden.
Eine interessante Fotogalerie zur Erweiterung der ‚Chala One'-Anlage finden Sie hier.
Inca One ist ein kanadisches Erzverarbeitungsunternehmen mit einer erworbenen Goldmühle in Peru, das Material von den um der Mühle liegenden und von der Regierung genehmigten kleinen Bergbaubetrieben kauft. Peru ist ein Erzreiches Land und gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Gold, Silber, Kupfer und Zink. Die Verarbeitung wird zum Großteil von legalen Bergbaubetrieben verrichtet, welche eine Erlaubnis der Regierung für die Erzverarbeitung haben (wie ‚Chala One' auch).
Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiken verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert, für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.
JS Research
Jörg Schulte
eMail: info@js-research.de
Internet: www.js-research.de
JS Research
Jörg Schulte
eMail: info@js-research.de