Home / Aktuelle News / Focus Money bewertet Stromio und Grünwelt als faire Stromanbieter

Focus Money bewertet Stromio und Grünwelt als faire Stromanbieter

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

LogoKaarst, 04.11.2013 – Das Wirtschaftsmagazin Focus Money hat die deutschen Verbraucher zur Fairness der größten Energieanbieter befragt. Stromio und Grünwelt Energie sind zum zweiten Mal durch die Verbraucher mit der Gesamtnote " gut" bewertet worden.

Focus Money schreibt, dass es wichtig sei, einen fairen Stromanbieter zu wählen, dem der Verbraucher vertrauen kann. Niedrige Preise allein könnten zum Trugschluss führen und die Kunden zahlten dann am Ende sogar noch drauf. Focus Money spielt damit auf die jüngste Insolvenz eines Billiganbieters an.

In diesem Sommer wurden fast 2700 Kunden zu 25 Service- und Leistungsmerkmalen befragt. Es gab sechs verschiedene Kategorien "Preis-Leistungsverhältnis", "Kundenservice" "Kundenberatung", "Kundenkommunikation", "Nachhaltigkeit und Verantwortung" und "Produktleistung". 18 der 30 größten Stromanbieter in Deutschland haben die Kunden als überdurchschnittlich faire Energielieferanten bewertet. Eine Handvoll Anbieter kann sich somit seit Jahren auf den besten Plätzen halten, hierunter auch Stromio und Grünwelt Energie.

Mit einer gradlinigen, kundenorientierten Strategie, die Stromio und Grünwelt auch in Zukunft weiter verfolgen, haben die Energielieferanten bewiesen, dass der Kunde im Vordergrund steht, so dass Stromio und Grünwelt zum zweiten Mal zu den fairsten Stromanbietern Deutschlands gezählt wurden.

Über Stromio:

Der mittelständische Energieversorger Stromio beliefert Privat- und Kleingewerbekunden mit günstigem Strom zu kundenfreundlichen Konditionen. Stromio verbindet faire und transparente Tarife mit zuverlässiger Stromversorgung und einem erfahrenen Kundenservice. In Stromanbietervergleichen belegt Stromio immer wieder Top-Plätze für Preis und Leistung (z.B. "Preis-Leistungsverhältnis: Kundenurteil sehr gut" in Focus Money 2012). Alle Stromtarife von Stromio haben eine monatliche Zahlungsweise, d.h. es gibt weder Vorkasse noch eine Kaution. Attraktive Ökostrom-Angebote bietet das Unternehmen unter der Marke "Grünwelt Strom" an.

Über die Internetseite www.stromio.de und gruenwelt.de kann jeder Privathaushalt und jedes Kleingewerbe in Deutschland einfach und sicher den Stromanbieterwechsel beauftragen.

Stromio GmbH
Pressestelle Astrid Ruhland
eMail: astrid.ruhland@stromio.com
Internet: http://www.stromio.com

Stromio GmbH
Pressestelle Astrid Ruhland
eMail: presse@stromio.com
Internet: http://www.stromio.com
cpix

Quelle: Focus Money bewertet Stromio und Grünwelt als faire Stromanbieter

About admin

Check Also

Wenn die Hausbank nicht mitspielt: Kreditgesuch wird zum Investmentangebot

Wenn die Hausbank nicht mitspielt: Kreditgesuch wird zum Investmentangebot Aufgrund der restriktive Kreditvergabe vieler Banken ...