Home / Aktuelle News / Fahrradsitze für Kinder – die meisten schneiden im Test gut ab

Fahrradsitze für Kinder – die meisten schneiden im Test gut ab

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

24.04 2014 (dernachrichtenverteiler.de) – Gute Nachrichten für alle besorgten Eltern, die gerne einmal eine Radtour mit ihren Kindern machen und dabei noch auf die Nutzung eines Fahrradsitzes angewiesen sind. Denn in einem aktuellen Test, der vom deutschen Test- und Vergleichsportal für Kinderfahrradsitze, www.kinderfahrradsitztest.com, durchgeführt wurde, schneiden die meisten Fahrradsitze vor allen in puncto Sicherheit sehr gut ab. Grund hierfür seien nicht zuletzt die in den vergangenen Jahren immer weiter verschärften Regulierungen beim Import und Verkauf von Produkten für Kinder, bei deren Durchsetzung sowohl staatliche als auch private Institutionen und Personen eine Rolle spielten.

Im großen Test der Webseite wurden die in Deutschland am meisten verkauften Fahrradsitze für Kinder der letzten beiden Jahren gründlich unter die Lupe genommen und in Hinblick auf eine große Zahl an Aspekten getestet. Mit dem Resultat, dass zwar nicht alle Fahrradsitze in allen Belangen perfekt abschneiden, jedoch allesamt in puncto Sicherheit keinen Grund zur Beanstandung geben. Gute Nachrichten also für alle besorgten Eltern, die nach Schreckensmeldungen über hochgiftige Spielzeuge aus China in den letzten Jahren bereits Bedenken hatten, auch Fahrradsitze können eventuell nicht so sicher sein wie man es erwarten würde.

Verantwortlich für das gute Abschneiden in puncto Sicherheit seien dabei vor allem auch die in den letzten Jahren verschärften Regulierungen in diesem Bereich. So würden neu auf den Markt kommende Produkte zunächst intensiv geprüft, bevor diese auf den Markt kämen. Sowohl staatliche Institutionen seien hierfür verantwortlich als auch private Organisationen wie etwa die Stiftung Warentest, das oben zitierte Portal oder Kunden, die auf Shopping-Seiten wie Amazon.de Rezensionen für Produkte hinterlassen.

Three Palms Media
eMail: websites@threepalmsmedia.com

Three Palms Media
Florian Schmidt
eMail: florian@threepalmsmedia.com
cpix

Quelle: Fahrradsitze für Kinder – die meisten schneiden im Test gut ab

About admin

Check Also

Die m4e AG plant neue Staffel der Kinderserie

Die xtraboerse.com stellt die m4e AG vor. xtraboerse.com ist die neue Plattform für Kapitalanleger, die ...